SprecherInnen


 

Hier stellen sich die Sprecher*innen der Reederei Hadynski vor. Weitere Informationen zu den Spreesprechern, Termine und Kulturveranstaltungen finden Sie auch auf www.spreesprecher.de

Andreas ist seit 2011 bei uns und immer noch mit Begeisterung dabei. Das sagt er selbst von sich: „Ich habe schon viele verschiedene Sachen gemacht, von Abenteuerreisen in Südamerika bis Flusskreuzfahrten auf dem Rhein. Doch in Berlin fühle ich mich einfach am Wohlsten und ich werde nicht müde, unseren Gästen immer wieder aufs Neue die Stadt zu präsentieren. Langweilig wird mir dabei nie, denn jede Spreetour ist anders. Mein Ansporn ist es, das Publikum auf meine Seite zu ziehen und zu begeistern. Es gibt für mich nichts Schöneres als unseren Gästen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Eines der schönsten Komplimente, die man mir machen kann ist, wenn der Berliner am Ende zu mir sagt: „Mensch Junge das haste aber jut gemacht! Und ich hab sogar noch was gelernt - obwohl ich hier aufgewachsen bin!“.

Waltraud Anneliese, auch Anna genannt, ist seit 2018 mit uns unterwegs. Mit unerschöpflicher Energie und sanfter Ironie bringt sie die Gäste zum Schmunzeln und vermittelt ganz nebenbei ihr Wissen. Von sich sagt Sie: 


"Es war Liebe auf den ersten Blick, diese Touren bei der Reederei Hadynski verzaubern mich und die Gäste gleich mit. Seit den 90er Jahren begleite ich Gäste durch Berlin und Potsdam per Pedes, mit Bus, Fahrrad, VW-Käfer und Trabi als BellezzaTours.com. Was mich dabei reizt, sind die Geschichten, die hinter Gebäuden und Menschen versteckt sind. Aber auf dem Wasser ist es immer noch mal etwas Besonderes, unsere Stadt zu zeigen, das sanfte Dahingleiten zu genießen, die Perspektive zu wechseln und einfach mal gemeinsam die "Leinen los" zu lassen.